Kontakt
<!-- IEQ.SystemsLib.CMS.CMSFuncs. InsertContentHeadline(type=lang) failed -->

Wurzelkanal­behandlung

Zähne mit einer Entzündung im Inneren der Wurzel mussten früher oft entfernt werden. Dies ist heute meist nicht mehr der Fall: Mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung können sie in vielen Fällen noch lange erhalten bleiben.

Entscheidend für den Erfolg ist in hohem Maß die Behandlungsqualität: Bei der Wurzelkanalbehandlung kommt es auf Fachwissen, Erfahrung und Präzision auf kleinstem Raum an.

Hightech-Verfahren für Ihren Zahnerhalt

Dank moderner Technik wie dem elektrischen Längenmessgerät und der schonenden Ozonbehandlung lassen sich die Erfolgsaussichten der Wurzelbehandlung – und damit die Chance auf Zahnerhalt – deutlich erhöhen.

Moderne Wurzelbehandlung in Kevelaer

Die Therapie kann nur erfolgreich sein, wenn es uns gelingt, alle Wurzelkanäle zu finden und Bakterien sowie das entzündete Gewebe restlos aus den Kanälen zu entfernen.

Wir wenden die sogenannte Crown-Down-Technik an: Dabei werden die Wurzelkanäle so ausgeformt, dass sie trichterförmig zusammenlaufen. So können sie sehr gut gereinigt und anschließend mit dem gummiartigen Naturstoff Guttapercha bakteriendicht aufgefüllt werden. Am Ende der Wurzelkanalbehandlung folgt die Versorgung des Zahns mit einer Füllung oder einem Inlay.

Falls der Erfolg der Behandlung ausbleibt, kann eine Wurzelspitzenresektion erforderlich sein.