professionelle Zahnreinigungen (PZR)

Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen wie die Parodontitis zu vermeiden. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen und jahrzehntelange Erfahrungen in der täglichen Praxis gezeigt. Für uns bedeutet dies: Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

Besonderheiten unserer Praxis:

• Für die Prophylaxe haben wir eine separate Abteilung eingerichtet. Dort können Sie vollkommen entspannen und sich unsere speziell ausgebildeten Prophylaxemitarbeiterinnen voll und ganz auf Vorsorgemaßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung konzentrieren.
  • Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos an Ihre regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und Prophylaxetermine in unserer Praxis. Sprechen Sie uns einfach darauf an »

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ihre tägliche Mundhygiene ist der wichtigste Teil der Vorsorge. Sie reicht jedoch nicht immer aus, um bakterielle Zahnbeläge, die Hauptursache für Karies und Parodontitis, überall zu entfernen. Als sinnvolle Ergänzung bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen (PZR).

Die Vorteile:

• Sie helfen, Karies und Parodontitis zu vermeiden.
  • Bei einer Parodontitis-Nachsorge tragen sie dazu bei, die Entzündung nach der eigentlichen Behandlung langfristig zu stoppen.
  • Implantate, Kronen, Brücken und Teilprothesen werden besser gepflegt und halten meist länger.
  • Ein schöner Nebeneffekt: Ihre Zähne fühlen sich sauber an und sehen so aus.

Sie möchten wissen, wie eine professionelle Zahnreinigung abläuft? Schauen Sie in unseren Zahnratgeber.

Fissurenversiegelung

Fissuren sind Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne. Bei der Versiegelung werden sie gereinigt und mit einem Spezialkunststoff gefüllt. So setzen sich keine bakteriellen Beläge darin fest, die tägliche Zahnpflege wird wesentlich erleichtert.

Der Vorteil:

• Fissurenversiegelungen sind in jeder Lebensphase, besonders aber für Kinder, ein wirksamer und langanhaltender Schutz vor Karies. Mehr dazu »
  • Weiterführende Informationen zum Thema Vorsorge erhalten Sie in unserem Zahnratgeber.